free counters

Lippisch Li P.01-115

Lippisch Li P.01-115
Li P.01-115


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.

  DBTyp  Modell  
  Basistyp  Me163  
  Kithersteller  Unicraft  (Unicraft:) Website: http://www.unicraft.biz
  Material  Resin  
  Hersteller  Lippisch  
  Herstellerland  Deutsch  (Deutsch:) RLM-Liste
Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Deutsch  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Bauepoche  4 (2000er)   
  Themen  Luft46 Jäger  (Luft46:) Flugzeugentwürfe gegen Ende des 2.Wk, die nicht mehr realisiert wurden
(Flugzeugprojekt:) Oberbegriff über Typen, die nur geplant oder entworfen wurden, oder nur in einzelnen Mustern hergestellt wurden
(BeginnJetzeitalter:) Flugzeuge mit Strahl- oder Raketentriebwerk aus der Anfangszeit (circa 30er-50er)
(Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
Übergeordnete Kategorie: Flugzeugprojekt, Flugzeug, BeginnJetzeitalter
  Betriebsaera  Wk2  
  Scale  1/72  
  TextDE  Im Laufe der Entwicklung hin zur Me 163 entwarf Prof. Lippisch eine Reihe von Entwürfen unter der Projektbezeichnung P01. Der Entwurf 115 datiert vom 2.7.1941. Der Mitteldecker hatte an der Vorderkante 35' gepfeilte Tragflächen, einen BMW 109-510 geregelten Raketenantrieb sowie ein 800kp BMW 003 Strahltriebwerk. 
  BaseVehicle  Flugzeug  
  

Link zu Seite über die Me163 mit Geschichte, Bildern und sonstigen Details


> Gleiche Basis, Schwesterschiffe etc. ( Anzeigen/verstecken: [-])
Modell DFS194
Modell DFS194
DFS194  Die DFS 194 wurde von Prof. Lippisch bei der DFS als Nurflügel-Hochleistungsversuchsflugzeug mit einem Walter-Raketentriebwerk R 1-203 entworfen. Nach seinem Wechsel zu Messerschmitt wurde der Entwurf über diverse Zwischenschritte zur Me 163 weiter entwickelt.
Modell Enzian Fla-Rak
BMW R75 mit Beiwagen, Messerschmitt Enzian Fla-Rak  class=Enzian Fla-Rak , aus dem Raketenset II von Condor
Modell I270
MiG I270  Der Bausatz ist einer der frühen von Amodel, somit Short run und auch short quality. Grob gegossen, sehr passungenau.... erforderte extreme Nacharbeit.

Die MiG I-270 war ein sowjetisches Raketenflugzeug. Sie entstand kurz nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges und wurde durch die Me 263 inspiriert, von der 1945 bei der Eroberung der ...
Modell J8M1 Shusui
Mitsubishi J8M1 Shusui  Die J8M (beim Heer Ki-200) war eine Lizenzversion der Me 163. Nachdem mehrere Versuche, die Konstruktionspläne nach Japan zu transportieren scheiterten (die U-Boote gingen verloren), wurde aufgrund spärlicher Unterlagen eine Neukonstruktion durchgeführt. Dennoch war sie der Me 163 recht ähnlich. Sieben Maschinen wurden hergestel...
Modell J8M1 Shusui
IJN Wk2 Aircraft 4 
Modell Li P20
Lippisch Li P20  Die Li P.20 war ein Entwurf von Alexander Lippisch, die Me 163 mit einem Starhltriebwerk Jumo 004C auszurüsten. Es war seine letzte Arbeit bei Messerschmitt vor der Auflösung seiner Abteilung 1943. Die Höchstgeschwindigkeit sollte 905 km/h auf 6km Höhe betragen. Die Bewaffnung sollte 2 Mk103 in den Flügelwurzeln und 2 Mk108...
Modell Me163A
Messerschmitt Me163A  Die CD+IO wird in vielen Quellen und auch in diesem Condor-Bausatz falsch als AV6 bezeichnet. Laut Flugbüchern von Herbert Fröhmer war das aber die AV10. Genauso wird das in http://www.stammkennzeichen.de...
Modell Me163A
Modell Me163B
Messerschmitt Me163B  Die Me163B von Lindberg war eines meiner frühen Modelle Ende der 60er Jahre. Der Bausatz ist verglichen mit heutigen Standards primitiv, für damals aber gar nicht schlecht. Filme: http://www.youtube.com/watch?v=3OSMwIRRLRk
Modell Me163B Beute
Messerschmitt Me163B Beute  Akte ' AVIA 6/10072' in den National Archives: Die Me163 B-1a (W.Nr.191060) wurde durch das Royal Aircraft Establishment (RAE) unter der Registrierung VF241 ab 1945 getestet. Wegen Wartungsschwierigkeiten, besonders mit der Hydraulikanlage, wurden die Tests nicht vor November 1947 abgeschlossen. Der Erstflug mit Messausrüstung erfolgte Februa...
Modell Me163B-0 (V-41) W.Späte
Messerschmitt Me163B-0  (V-41) W.Späte  Rote 163 von Späte.
Die Me 163 V-41 (Pk+QL, W-Nr. 16310050) wurde von Major Wolfgang Späte, dem Führer des Erprobungskommandos 16 im Mai 1944 in Bad Zwischenahn geflogen. In Erinnerung an Richthofens Roten Dreidecker bemalten seine Warte die Maschine RLM 23 Rot.
Später beanspruchte Major Späte 5 B-17-Abschüsse mi...
Modell Me163 S
Messerschmitt Me163 S  (Bausatz Me163B/S). Die Me163S war eine Trainervariante der Me 163B. Tank und Triebwerk wurden ausgebaut. Konstrukteur war Hans Jacobs. Ihr Erstflug per Schlepp war am 23.12.44. Die ursprünglich 30 bestellten Me 163 S wurden gestrichen, es wurden nur 2 Maschinen fertiggestellt. Einige (? beide oder gab es doch mehr?) wurden von Russland erobe...
Modell Me163 B/S
Modell Me163C
Messerschmitt Me163C  Die Me 163 C sollte eine größere Reichweite, besser Rundumsicht und stärkere Bewaffnung (4 Mk 108) erzielen. Die Projektarbeiten begannen im Januar 1942. Der Rumpf war in Leichtmetall- und Stahlbauweise, die äußeren Tragflächen aus Holz in Schalenbauweise. Im Januar 1943 begann der Bau der ersten Maschine. Durch hö...
Modell Me163D (BV18)
Messerschmitt Me163D (BV18)  Juli 1944 erreichte Heini Dittmar mit der Me 163BV18 VA+SP eine Geschwindigkeit von 1130km/h. Die Me163 BV18 wurde nach Witterungsschäden mit der rechten Fläche der BV32 ausgerüstet, sowie der Rumpf verlängert und mit einem starren Bugradfahrwerk augerüstet. In dieser Form diente sie als Prototyp für die D-Serie (auch...
Modell Me163S
Modell Me 163 1/700
Luftschlacht Deutschland Set 
Modell Me 163 1/700
Luftwaffe Aircraft 2 
Modell Me263 / Ju248
Me263 / Ju248 
Modell Me334
Messerschmitt Me334  Der Konstrukteur Alexander Lippisch arbeitete als Leiter der Abteilung L bei den Messerschmitt-Werken. Seit dem Mai 1942 wurde dort auf die Verfügbarkeit des von Hellmuth Walter entwickelten Raketenmotors gewartet. Lippisch rechnete eine Reihe verschiedener Alternativen durch, darunter das Projekt Me 334 mit einem Kolbentriebwerk sowie ein Ent...

Vergleichbares in dieser Kategorie

Lippisch Li P.01-115
Li P.01-115


Lippisch Li P.01-115
Li P.01-115


Lippisch Li P.01-115
Li P.01-115


Lippisch Li P.01-115
Li P.01-115





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.