free counters

Irbitis I-16

  Kithersteller  CMR  
  Material  Resin  
  Hersteller  Irbitis  
  Herstellerland  Lettland  
  Betreiberland  Deutsch  (Deutsch:) RLM-Liste
  Bauepoche  0 (ungebaut)   
  Themen  Leichtjäger  (Leichtjäger:) Spezielle leicht gebaute Maschinen mit geringer Motorleistung sowie Behelfsjäger
(Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
Übergeordnete Kategorie: Jäger, Flugzeug
  Betriebsaera  Wk2  
  Scale  1/72  
  TextDE  Die I-16 war ein Leichtjäger des Designers Irbitis von 1939 mit einem 540PS-Motor. Der einzige Prototyp war unbewaffnet, hatte aber Vorrichtungen für 2 Mg im Rumpf sowie optional je einem unter den Tragflächen. Der Bau wurde durch die Okkupation durch die Sowjetunion angehalten und erst später vollendet. Die deutsche Luftwaffe erbeutete und teste die Maschine. 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie


Für dieses Modell ist noch kein Bild verfügbar. Auf der Hauptseite oder in der Galerie sind alle Modelle mit Bildern zu sehen.


Beispielmodelle mit Bildern

Concorde 1/700, Space Shuttle Endeavor, USS Intrepid CV-11 w/ angle deck 1972, MiG17 Fresco 1/700, MiG21 Fishbed x8 1/700
Concorde 1/700, Space Shuttle Endeavor, USS Intrepid CV-11 w/ angle deck 1972, MiG17 Fresco 1/700, MiG21 Fishbed x8 1/700
Almirante Padilla FS 1500, Bölkow Bo 105 1/700
Almirante Padilla FS 1500, Bölkow Bo 105 1/700
Source National Archives 80-G-689827<br>
Source National Archives 80-G-689827
AT-ST Star Wars
AT-ST Star Wars



Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.