free counters

RMI-6 "Szunyog" (Moskito)

RMI-6 "Szunyog" (Moskito)
Box Art RMI-6 "Szunyog" (Moskito)


  DBTyp  Modell  
  Kithersteller  Balaton Modell  (Balaton Modell:) Heißt jetzt 72mania. Website http://www.balatonmodell.hu
  Material  Resin  
  Hersteller  RMI  
  Herstellerland  Ungarn  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Ungarn  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Bauepoche  0 (ungebaut)   
  Themen  Experimentalflugzeug  (Experimentalflugzeug:) Flugzeug das speziell für Experimente entwickelt wurde
(Flugzeugprojekt:) Oberbegriff über Typen, die nur geplant oder entworfen wurden, oder nur in einzelnen Mustern hergestellt wurden
Übergeordnete Kategorie: Flugzeugprojekt, Flugzeug
  Betriebsaera  Wk2  
  Scale  1/72  
  TextDE  Die RMI-6 war ein ungarisches Experimentalflugzeug. Es wurde vor allem entwickelt, um Erfahrungen mit einem Bugfahrwerk zu sammeln. Dies sollte auf den schweren Jäger RMI-8 Marton X/V vorbereiten. Der 1943 entwickelte Prototyp wurde 1944 bei einem Bombenangriff zerstört.(293)(294) 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Einzelnachweise

Referenzen
(293) http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php?topic=10543.0
(294) http://balaton-modell.gportal.hu/gindex.php?pg=3083346&nid=669561


Farblegende:
lime: Hervorragende Quelle, kaum Fehler
green: Sehr gute Quelle, kaum Fehler
schwarz oder blau: Qualität der Quelle noch nicht angegeben
orange: Gute Quelle, einige Fehler
red: Quelle enthält mglw. einige korrekte Angaben, ist in jedem Fall einzeln zu prüfen

Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.