free counters

Lockheed D-21

Lockheed D-21, Lockheed SR71
Lockheed D-21, SR71


  DBTyp  Modell  
  Kithersteller  Revell  (Revell:) Website: http://www.revell.de
  Material  Plastik  
  Hersteller  Lockheed  
  Herstellerland  USA  (USA:) US-Typenliste
Übergeordnete Kategorie: Nordamerika
  Betreiberland  USA  Übergeordnete Kategorie: Nordamerika
  Bauepoche  2 (80er)   
  Themen  Aufklärer Experimentalflugzeug  (Aufklärer:) Aufklärungsflugzeug
(Experimentalflugzeug:) Flugzeug das speziell für Experimente entwickelt wurde
(Flugzeugprojekt:) Oberbegriff über Typen, die nur geplant oder entworfen wurden, oder nur in einzelnen Mustern hergestellt wurden
Übergeordnete Kategorie: Flugzeug, Flugzeugprojekt
  Betriebsaera  Afterwar  
  Scale  1/72  
  TextDE  Die D-21 war eine Mach 3 Stealth-Drohne´. Sie wurde auf einer SR-71 / A-12 mit Codename M-21 gestartet, sollte mit RAMJET ihren Flug absolvieren und in einem Seegebiet ihre Kameras per Fallschirm abwerfen und sich dann selbst zerstören. Nach einem Unfall bei dem sie ins Leitwerk des Mutterflugzeugs geriet und die Besatzung der M-21 umkamm wurde sie mit einem Raketen-Booster für den Start von B-52 modifiziert. Das Projekt wurde dann aufgegeben.(202)

Bild aus http://commons.wikimedia.org/wiki/File:LockheedM21-D21.jpg 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Einzelnachweise

Referenzen
(202) Aviation Week Dec 9, 2013


Farblegende:
lime: Hervorragende Quelle, kaum Fehler
green: Sehr gute Quelle, kaum Fehler
schwarz oder blau: Qualität der Quelle noch nicht angegeben
orange: Gute Quelle, einige Fehler
red: Quelle enthält mglw. einige korrekte Angaben, ist in jedem Fall einzeln zu prüfen

Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.