free counters

Fiat G50 Ski

  DBTyp  Modell  
  Basistyp  G50  
  Kithersteller  AML  (AML:) Website http://www.eshop.aml.cz/lang-de/12-kits-1-72
  Material  Plastik  
  Hersteller  Fiat  
  Herstellerland  Italien  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Finnland  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Bauepoche  0 (ungebaut)   
  Themen  Jäger  (Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
  Betriebsaera  Wk2  
  Scale  1/72  
  BaseVehicle  Flugzeug  
> Gleiche Basis, Schwesterschiffe etc. ( Anzeigen/verstecken: [-])
Modell Fiat G50 1.Serie
Fiat G50 1.Serie 
Modell Fiat G50 Freccia
ganz altes Modell, als Kind gebaut.
Zur Geschichte der Fiat G.50 siehe Index 283 (Fiat G50 bis Freccia)
Modell Fiat G50 bis Freccia
Fiat G50 bis Freccia, Macchi 200 Saetta  Die G.50 war der erste Jagdeindecker mit Einziehfahrwerk Italiens. Sie war deutlich untermotorisiert und mit 2 Mg 12,7 mm schwach bewaffnet und konnte daher trotz ihrer guten Wendigkeit bereits den frühen Hurricane nicht standhalten. Sie wurde auch von Spanien, Finnland, Kroatien und Deutschland eingesetzt. Die Version G50bis hatte einen zusä...
Modell Fiat G50B
Fiat G50B 
Modell Fiat G.50V Veloce (DB601)
Fiat G.50V Veloce (DB601)  Experimente mit deutschem DB601 Motor, lösten Experimente der Fiat G.52 ab. Die Probeflüge fanden von August bis Dezember 1941 statt, sie wurden überschattet von Problemen mit den Steuereinrichtungen und dem unzureichenden Kühlsystem. Wurde schließlich aber zugunsten der G.55 aufgegeben. Auf Basis der G50V wurde noch eine ...
Modell Fiat G55/1 Centauro
Fiat G55/1 Centauro  Dt.Erprob.kdo
Modell Fiat G55 Centauro
Sehr gute Aufsatz über die Fiat G55
Modell Fiat G55 Argentina Decals
Fiat G55 Argentina Decals 
Modell Fiat G55 B Argentinien
Fiat G55 B Argentinien  Entworfen wurde die G.55 von Giuseppe Gabrielli. Der erste, noch unbewaffnete Prototyp dieses in aerodynamischer Hinsicht sehr verbesserten Modells startete am 30. April 1942 zu seinem Erstflug, erst der dritte und letzte hatte eine Kanone und vier MGs an Bord. Im März 1943 begann die Einsatzerprobung, allerdings hatte sich das italienische Lu...
Modell Fiat G55 Silurante
Modell Fiat G55 Silurante
Modell Fiat G56
Modell Fiat G.59 4B
Fiat G.59 4B  Umbausatz für Special Hobby G.55

Vergleichbares in dieser Kategorie


Für dieses Modell ist noch kein Bild verfügbar. Auf der Hauptseite oder in der Galerie sind alle Modelle mit Bildern zu sehen.


Beispielmodelle mit Bildern

Fiat G.50V Veloce (DB601)
Fiat G.50V Veloce (DB601)
Fiat G55 B Argentinien
Fiat G55 B Argentinien
Fiat G50 bis Freccia, Macchi 200 Saetta
Fiat G50 bis Freccia, Macchi 200 Saetta
Fiat G55/1 Centauro
Fiat G55/1 Centauro



Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.