free counters
Inhaltsverzeichnis

Diese Seite zeigt Teilnehmer des Ereignisses. Als Modell zeigt sie jeweils das Schiff selbst oder einen Vertreter der Klasse. Wenn ein Modell in meinem Besitz ist, wird dieses gezeigt, ansonsten auch auf mir bekannte Kaufkandidaten verwiesen.

2021 Black Sea incident

Als Teil der UK Carrier Strike Group Tour 2021 fahren Defender und Evertsen sowie ein US DD in das Schwarze Meer. Im Seegebiet der von Russland annektierten Krim, international der Ukraine zugerechnet unterstützen sie die Position der Ukraine. Russland beharrt auf sein angebliches territoriales Recht. Es kommt zu Warnschüssen auf HMS Defender 23.6., Scheinangriffen auf HNLMS Evertsen 24.6.
HMS Defender


HMS Dragon (Type 45 Daring destroyer)
HNLMS Evertsen


Hessen F221 (F124 Sachsen)
USS Laboon DDG-58


USS Momsen DDG-92 (Arleigh Burke Class)


Top

Zurück zur Liste der Schlachten
 
Letzte Änderung dieser Seite: Sonntag 14 April 2024 11:59.



Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.



Zur Übersicht der Kurzbeiträge