free counters

Petya class Frigate 1/700

Schematisches Modell

Petya class Frigate
Petya class Frigate


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.

  DBTyp  Modell  
  Basistyp  Petya Project 159  
    Ferner referenziert in Landeslisten als: (Ägypten): Petya class Project 159, (Indien): 159AE (Petya III) Arnala class, (SU): 159 (Petya) class, 35 (Mirka) class 
  Kithersteller  Shapeways  (Shapeways:) http://www.shapeways.com
  Material  3D-Print Schemamodell  
  Herstellerland  SU  Übergeordnete Kategorie: Asien, Europa
  Betreiberland  SU Äthiopien Ägypten Indien Vietnam Syrien Aserbaidschan  Übergeordnete Kategorie: Asien, Europa, Afrika
  Gebaut  11.10.2015   
  Themen  Zerstörer  (Zerstörer:) Zerstörer, Torpedoboote, Flottenbegleiter, große Geleitschiffe
(Schiff:) Daten und Skizzen siehe http://russianships.info/eng/warships/
(Schiff:) Navies: Zur Liste aller Schiffsklassen der Länder
  Betriebsaera  Afterwar  
  Scale  1/700  
  TextDE  Project 159 Frigate, NATO Code Petya. Kit designed by Decapod Models, 3D-printed by Shapeways, Das ist mein erster 3D-Kit. Ich habe bewusst nicht viel dran gemacht. Es war die billigste Ausführung mit recht rauher Oberfläche. Mit ein wenig Schleifen ist das gröbste weg. Die Detailliertheit ist besser als ich dachte. http://www.shapeways.com/shops/decapod

Projekt 159, von der NATO als Petya-Klasse bezeichnet, war eine Reihe von 54 Geleitschiffen mit Schwerpunkt U-Bootabwehr. Sie waren 1961 bis 1964 in der SU im Einsatz. Weitere Betreiber waren Äthiopien, Aserbaidschan, Indien (als Arnala class), Ägypten, Vietnam und Syrien. 
  BaseVehicle  Schiff  
Selbst oder über die Klasse aufgeführt in Dritter Indisch-Pakistanischer Krieg 1971

Vergleichbares in dieser Kategorie

Petya class Frigate
Petya class Frigate


Petya class Frigate
Petya class Frigate


Petya class Frigate
Petya class Frigate


Petya class Frigate
Petya class Frigate


Petya class Frigate
Petya class Frigate


Petya class Frigate
Schachtelinhalt Petya class Frigate


Petya class Frigate, U-Boot Klasse 209-1200
Petya class Frigate, U-Boot Klasse 209-1200





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.